Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rastede.de

11.12.2017
CDU-Wirtschaftsstammtisch immer beliebter
Zum zweimal jährlich stattfindenden Wirtschaftsstammtisch hatte der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Torsten Wilters eingeladen. Besucht wurde von Rasteder Unternehmern und Politikern die August Brötje GmbH. Wilters konnte an diesem Abend mehr als 40 Gäste begrüßen. Uwe Mehrtens von der Geschäftsleitung und der Referent Sven Skibbe präsentierten die Historie des Unternehmens.
Das 1919 von August Brötje gegründete Unternehmen ist stetig gewachsen und produziert und vertreibt modernste Heizungstechnik. „Der Kunde von heute verlangt nicht nur eine Heizung, sondern ein ganzes Konzept,“ erklärte Skibbe den Gästen. Deshalb umfasse das Angebot heute ganze Heizungssysteme. Am Standort in Rastede wurde in den vergangenen zwei Jahren kräftig investiert. Allein 5,5 Millionen Euro € wurden in die „Gläserne Fabrik“ am Standort gesteckt. An diesem Standort produzieren 469 Mitarbeiter, weitere 57 sind in Augustfehn beschäftigt. Der Marktanteil hat sich in den vergangenen Jahren auf fast acht Prozent gesteigert. Gleichzeitig stieg auch der Umsatz, der inzwischen über 180 Millionen Euro € beträgt. Im Anschluss gab es eine ausführliche Werksbesichtigung durch die Produktionshallen und über das Firmengelände. Zum Abschluss waren sich die CDU-Fraktionsvorsitzende Susanne Lamers und Torsten Wilters einig, mit dem Wirtschaftsstammtisch ein gutes Forum für eine erfolgreiche Kommunikation zwischen Politik und Wirtschaft gefunden zu haben. Die erfreulich große Zahl der Teilnehmer spreche für sich.