Neuigkeiten

15.10.2019   Senioren-Union
Die gute Mischung macht’s

Die Senioren-Union Rastede hat Bilanz gezogen. Einige Veränderungen brachten auf der Hauptversammlung die Vorstandswahlen mit sich.

25.09.2019   ÖPNV
Zahlreiche Schwachstellen bremsen die Bahn aus

Niedersachsens Minister für Wissenschaft und Kultur, Björn Thümler, traf sich mit Vertretern des Fahrgastverbands „Pro Bahn“ zum Gespräch in Rastede.

19.09.2019   Ehrennadeln für Jubilare
Jahrelange Verbundenheit

„Es ist immer wieder schön, wenn wir langjährige Mitglieder auszeichnen können“, so Tim Kammer, neuer Vorsitzender der CDU Rastede. Gleich mehrere Auszeichnungen konnten die Christdemokraten im Rahmen Ihrer Mitgliederversammlung vornehmen: Ein...

09.09.2019   Mitgliederversammlung
Christdemokraten wählen neue Führung

Mit 100 Prozent der Stimmen haben die Mitglieder der CDU Rastede einen neuen Vorsitzenden gewählt: Tim Kammer steht von nun an an der Spitze der Rasteder Christdemokraten.

03.09.2019   CDU lädt zur Mitgliederversammlung
Kammer soll neuer Vorsitzender werden

Die CDU Rastede stellt sich neu auf: Tim Kammer soll neuer Vorsitzender des Gemeindeverbandes werden. Dies teilt nun der Vorstand der Christdemokraten mit, der Kammer den Mitgliedern am 04. September, um 19 Uhr im Zollhaus im Rahmen der jährlichen Mitgliederversamm...

06.08.2019
Wir müssen jetzt nach vorne schauen
Sieht sich als Teamspieler: Hendrik Lehners, neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rasteder Gemeinderat. Foto: Lübbers

Er hätte bis vor vier Wochen nicht gedacht, jetzt Vorsitzender der Rasteder CDU-Fraktion zu sein, sagt Hendrik Lehners im Gespräch mit der rasteder rundschau. Nach den Sommerferien will er durchstarten.

06.07.2019   Nach Wilters-Affäre
Kampf gegen sexuelle Gewalt
Zur Meldung

Verschiedene Fachleute sollen in der zweiten Jahreshälfte Vorträge halten. Die Ammerländer Frauen Union will Frauen stärken.

03.07.2019   Dies und Das
Warten auf größere Hubschrauber

Der Generalsekretär der CDU Niedersachsen, Kai Seefried, war zu Gast bei der Landesfeuerwehrschule in Loy und der Polizeihubschrauberstaffel in Neusüdende. Bei seinem Besuch wurde er auch mit Personal- und Ausstattungswünschen konfrontiert.

27.06.2019   Personalie
Küpperbusch einmütig gewählt

Kai Küpperbusch ist zum stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Rastede gewählt worden. Der Gemeinderat sprach sich in seiner Sitzung am Dienstag im Dorfkrug Decker in Delfshausen einstimmig bei einer Enthaltung für den 45-Jährigen aus Be...

26.06.2019   Selbstverpflichtung und Information
CDU bezieht Position
Zur Meldung

Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Rastede unterstützt die gemeinsame Erklärung des Rates.

19.06.2019   Reaktion auf Leserbrief
Gegendarstellung

Drei Leserbriefe wurden seitens der NWZ im Nachgang zur Bürgermeisterwahl veröffentlicht. Der CDU-Vorstand sieht sich gewzungen auf einen der Briefe zu reagieren und nimmt wie folgt Stellung.

18.06.2019   Bürgermeisterwahl
Danke!

Ein herausfordernder und intensiver Wahlkampf ist am Sonntag zu Ende gegangen und natürlich überwiegt bei mir und meinem Team die Enttäuschung über das Ergebnis.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben