Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rastede.de

CDU setzt auf bewährtes Vorstandsteam
Hauptversammlung

Rastede Mit dem bewährten Vorstandsteam geht der CDU-Gemeindeverband in die beiden kommenden Jahre. Das ist das Ergebnis der Jahreshauptversammlung, bei der am Mittwochabend im „Zollhaus“ insbesondere Wahlen im Mittelpunkt standen. Als Gast nahm auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Stephan Albani an der Versammlung teil.

Sicherheit ist Thema

Besuch von Kriminalhauptkommissar Michael Schröder hatte nun die Senioren-Union Rastede. Bei einer gut besuchten Veranstaltung sollte über das Thema Sicherheit, gerade im häuslichen Bereich, gesprochen werden. Das berichtet der 1. Vorsitzende Adolf Marxfeld.

09.01.2018 | http://rasteder-rundschau.de/2018/01/08/nicht-auf-kosten-des-ehrenamts-sparen/
„Nicht auf Kosten des Ehrenamts sparen“
CDU Rastede würdigt Bürgerengagement beim Neujahrsempfang

Von Uwe Harms Das Ehrenamt stand traditionsgemäß im Mittelpunkt beim diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Rastede. Torsten Wilters, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands, Bürgermeister Dieter von Essen und Niedersachsens Minister für Wirtschaft und Kultur Björn Thümler als Gastredner, sprachen den rund 150 geladenen Ehrenamtlichen Lob und Anerkennung aus für ihren im zurückliegenden Jahr geleisteten uneigennützigen Dienst an der Gemeinschaft. „Unsere Gemeinde kann ohne ehrenamtliches Engagement nicht funktionieren, sie wäre sicherlich weniger lebenswert und liebenswert“, sagte Wilters.

08.01.2018 | https://www.nwzonline.de/ammerland/politik/rastede-neujahrsempfang-ehrenamtler-leben-laenger-und-gluecklicher_a_50,0,2401342503.html
Neujahrsempfang
Ehrenamtler leben länger und glücklicher

von Erhard Drobinski Rastede - Der Neujahrsempfang des Gemeindeverbandes der CDU Rastede ist zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden. Bereits zum 31. Mal wurden zu dieser Veranstaltung Ehrenamtliche aus der Gemeinde eingeladen, gut 150 Frauen und Männer folgten ihr.