Aktuelle Meldungen
04.09.2017 | http://rasteder-rundschau.de/2017/08/25/moderner-attraktiver-barrierefrei/
Moderner, attraktiver, barrierefrei
CDU-Fraktion informiert sich über das Naturbad Hahn
rr | Die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion und Bürgermeister Dieter von Essen waren zu Gast im Naturbad Hahn, um mit dem neuen Betreiber-Ehepaar Angelina und Mario Rosenbach über die erste Saison unter ihrer Regie zu sprechen. Auch künftige Projekte waren ein Thema.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir laden Sie herzlich zu einem Spanferkelbuffet ein.
An diesem Abend referiert Ralf Lohse, Wolfsberater im Landkreis Ammerland zu dem Thema: "Wenn der Wolf ins Ammerland kommt".
weiter

10.05.2017 | http://rasteder-rundschau.de/2017/04/28/ortsentwicklung-neu-denken/
Ortsentwicklung neu denken
Die Mehrheitsgruppe aus CDU und Grünen will die Bebauungspläne für den Innenbereich des Hauptorts Rastede prüfen lassen. Auch der Flächennutzungsplan für die gesamte Gemeinde soll überarbeitet werden.
weiter

10.05.2017 | https://www.nwzonline.de/ammerland/politik/alte-plaene-fuer-neue-bauvorhaben-oeffnen_a_31,2,4121245644.html
Ortsentwicklung
Alte Pläne für neue Bauvorhaben öffnen
Die Bebauungspläne für den Ortskern sind zum Teil nicht mehr zeitgemäß, sagen CDU und Grüne. Sie beantragen eine Prüfung und wollen wissen, wo sich die Bebauung verdichten lässt.
weiter

CDU-Wirtschaftsstammtisch trifft sich bei der Firma Müller & Egerer in Leuchtenburg
Von Kathrin Janout Zum Wirtschaftsstammtisch hatte kürzlich der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Torsten Wilters eingeladen. 37 Rasteder Unternehmer und Politiker besuchten bei dieser Gelegenheit die Firma Müller & Egerer Bäckerei und Konditorei in Leuchtenburg. Geschäftsführer Jan-Christoph Egerer stellte sein Unternehmen vor, das 1948 von Johann und Hanna Müller gegründet wurde, berichtet Torsten Wilters in einer Pressemitteilung. 1979 übernahm Schwiegersohn Wilfried Egerer gemeinsam mit seiner Frau Edda die Bäckerei, aus der Bäckerei Müller wurde nun die Bäckerei Müller & Egerer.
weiter

Mit 50 Teilnehmern besuchten wir zunächst die Kirche von Reepsholt. Wenn man von der Reepsholter Kirche spricht, spricht man von zwei Kirchen: eine, 983 erbaut, als Kapelle im Augustinerkloster zu Reepsholt, und der jetzigen Kirche, im 13. Jahrhundert errichtet.
weiter

31.03.2017 | https://www.nwzonline.de/ammerland/politik/cdu-zukunftsbuerger_a_31,2,3089682393.html von Frank Jacob
CDU: Zukunftsbürger haben Chance vertan
Stellungnahme der CDU, zum NWZ Pressebericht vom 30.03.2017
Rastede Nach dem Zusammenschluss von drei Bürgerinitiativen in Rastede, die mehr Transparenz in Verwaltung und Politik und die schnellstmögliche Durchführung einer Bürgerversammlung fordern, bezieht die CDU Stellung. Vorsitzender Torsten Wilters teilt mit, dass er die Vorwürfe „so nicht stehen lassen“ könne.
weiter

22.03.2017 | https://www.nwzonline.de/ammerland/kultur/neue-sicht-auf-alte-schaetze_a_31,2,2815027800.html
Schlosspark
Neue Sicht auf alte Schätze
von Frank Jacob Einen Eindruck von der Arbeit des Vereins verschafften sich Mitglieder der CDU. Anlass für den Rundgang war der internationale Tag des Waldes, der am Dienstag begangen wurde.
weiter

18.03.2017 | https://www.nwzonline.de/ammerland/politik/bundestagswahlkampf-laeuft-laengst-auch-in-rastede_a_31,2,2712268446.html
Bundestagswahlkampf läuft längst auch in Rastede NWZonline
Rastede Seit der Kommunalwahl im vergangenen Jahr regieren CDU und Grüne in einer neuen Koalition im Rasteder Gemeinderat. Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Torsten Wilters, erinnerte bei der Mitgliederversammlung am Mittwochabend an die Wahlergebnisse. Die CDU hatte 39,6 Prozent der Stimmen erhalten, 13 der 25 Kandidaten für die Wahl zum Gemeinderat schafften den Einzug. Fazit Wilters: „Wir regieren wieder und weiter – das ist gut für Rastede!“
weiter

Leuchtenburg Die Metjendorfer Straße (K 135) wird in diesem Jahr zwischen Borbecker Weg und Raiffeisenstraße saniert. Darauf macht der Kreistagsabgeordnete und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Torsten Wilters aufmerksam. „Diese Straße ist seit zwei Jahren immer wieder ein Thema bei unseren ,CDU vor Ort’-Stammtischen in der Boßelerburg“, schreibt Wilters in einer Pressemitteilung.