„Politik mol anners“

Gemütlicher Nachmittag der Senioren Union

Ende September lud die Senioren Union Rastede ihre Mitglieder und Gäste zu einem „Politischen Nachmittag“ bei Kaffee und Torte in den Hof von Oldenburg ein. Vor über 50 Teilnehmern unterhielt Buur Decker, bekannt von verschiedensten Veranstaltungen in der Region, die Teilnehmer mit Witzen und politischen Themen "mol anners" in plattdeutscher Sprache.

Sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag (v.l.): Tim Kammer, Hellmuth Schmid, Buur Decker, Ehrengast Dieter von Essen und Alexander von Essen. Sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag (v.l.): Tim Kammer, Hellmuth Schmid, Buur Decker, Ehrengast Dieter von Essen und Alexander von Essen.

„Buur Decker“, Ellernredner aus dem Jahr 2022, überzeugte sein Publikum durch humoristische Beiträge und Sprüche zu aktuellen politischen Themen - vom Heizungsgesetz aus Berlin bis zur Gemeindepolitik.

Tim Kammer, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands, und Alexander von Essen, CDU-Fraktionsvorsitzender, beantworteten in einer kurzweiligen Runde die auf kleinen Karten von den Mitgliedern eingereichten Fragen zu aktuellen Themen aus Rat und Partei. Mit dabei war auch Ehrengast und Alt-Bürgermeister, Dieter von Essen.

Nach einem gemütlichen, informativen und lustigen Nachmittag gingen alle Teilnehmer zufrieden nach Hause.